Donnerstag, 20. August 2015

Die Schule hat wieder angefangen


Also lautet ein Beschluss:
Dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC bringt
den Menschen in die Höh.
Nicht allein im Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen.
Nicht allein in Rechnungssachen
soll der Mensch sich Mühe machen.
Sondern auch der Weisheit Lehren
muss man mit Vergnügen hören. 
Wilhelm Busch (1832-1908)




http://www.derwesten.de/img/incoming/crop9357214/5873359565-cImg0273_543-w616-h225/Kettwig-Schule-an-der-Ruhr.jpg



Vor einigen Tagen hat sie wieder angefangen. Die Schule. Und damit geht auch für uns der Ernst des Lebens wieder los. Insofern das für die 2. Klasse schon gilt.

Mein Sohn ist mit seiner Klasse dieses Schuljahr in das andere Schulgebäude umgezogen, so das ich ihn morgens nicht mehr alleine zum Laufen rausschicken kann, sondern er gefahren wird. Ein Glück das dieser Zustand nur bis zu den Herbstferien geht. Denn dann werden wir in unser Häuschen einziehen und Kind1 wechselt auf die dann nahe gelegene Konfessionsgrundschule. Da heißt es dann wieder laufen! So ganz prickelnd findet er den Schulwechsel zwar nicht (ich übrigens auch nich), aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das er sich auch dort gut eingliedern wird. Zum Glück ist mein Sohn zumindest ein guter Schüler.

Es kommt mir vor wie gestern das er eingeschult wurde- und heute kann Kind 1 schon lesen. Die Zeit vergeht so schnell, das sie manchmal wie von Zauberhand zu verschwinden scheint! Geht es euch auch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen