Donnerstag, 6. August 2015

Wir testen die Doona Babyschale!

 Heute morgen hatte ich eine ganz tolle Mail im Postfach:
"Liebe Sarah,

wir haben uns sehr über Dein Interesse an Doona und Deine Bewerbung als Produkttester gefreut – vielen Dank dafür!

Die tolle Nachricht vorneweg: Du bist dabei! "


Wir freuen uns sehr an diesem Test teilnehmen zu dürfen und haben uns für die Doona Babyschale in Türkis entschieden, welche uns in Kürze zugesandt wird.




 

Da ich durch das viele Tragen (des Babys und der Babyschale) schon gesundheitliche Probleme habe und das Tragen an sich reduzieren soll, ist das integrierte Fahrgestell für mich natürlich von besonderem Interesse. Da bin ich gespannt wie unkompliziert und alltagstauglich das wirklich ist, da ich das Travel-System meistens wohl mehrmals täglich nutzen würde (zum Einkaufen, um meinem Sohn bei der Betreuung in der Schule abzuholen, wenn ich meinen Sohn beim Sport abhole, kurz in das Geschäft zum Opa fahre und, und, und). 

Es ist doch viel einfacher das Fahrgestell einfach auszuklappen als jedesmal - für ein paar Meter - den Kinderwagen aus dem Kofferraum zu holen. Und in die Manduca mag die Kleine leider schon seit dem 2. Lebensmonat nicht mehr. Sie hasst es!

Eckdaten für die Doona Babyschale:
  • Gruppe 0+: 0-13kg
  • zugelassen nach ECE 44/04 für Autositze und EN 1888 für Kinderwagen
  •  Doona wurde getestet und erhielt die Zulassung für den Flugverkehr sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Europa.
  • nur entgegen der Fahrtrichtung verwendbar
  • Installation mit Dreipunktgurt des Autos oder separat erhältlicher Isofix-Base
  • Anti-Rebound-System: Rückprallschutz durch Tragebügel, welcher als stabiler Überrollbügel gegen die Rückenlehne gedrückt wird
  • Tragebügel strafft Autogurt nach für festen Einbau
  • Guter Seitenaufprallschutz durch doppelwandige Struktur mit verschiedenen Materialien
  • Sinnvolles Einlegekissen ermöglicht ergonomisch gute Sitzposition
  • Fünfpunkt-Sicherheitsgurt mit Gurtpolstern
  • Vom Griff unabhängig verstellbares Sonnenverdeck integriert
  • Verwendete Materialien wurden nach europäischen Normen sowie der REACH-Regulierung inkl. SVHC-Test getestet
  • In wenigen Sekunden aus- und einklappbar ohne Kraftaufwand
  • Fehlersicherheit: Ausfahren des Schiebebügels beim Tragen, ungewünschtes Zusammenfalten und Verschieben des Bügels im Trolly-Modus nicht möglich
  • Schwenkräder vorne für gutes Manövrieren in der Stadt
  • Bezug abnehmbar und waschbar
  • GRATIS IM SET: Schutzauflage für den Autositz

Wer jetzt hier mit erhobenen Zeigefinger auf das Testurteil von Stiftung Warentest aufmerksam machen will, dem sei gesagt das ich das durchaus gelesen habe. Ich vertraue jedoch mehr auf der Team der Zwergperten. Das sind anerkannte Spezialisten im Bereich Kinderautositze und  diese haben den Doona auch im Programm, WEIL er sicher ist. Das schlechte Testergebnis liegt in der Tat NUR an den angeblichen Schadstoffen, die gefunden wurden, NICHT an der mangelnden Sicherheit. Die Zwergperten haben mir versichert das sie ihre Kinder selbst in eine Doona Babyschale setzen würden und Simple Parenting sogar die Schadstoffauflagen für Schnuller erfüllt, welche ungleich höher sind als für Autokindersitzbezüge.

Website vom Herstelle Simple Parenting KLICK

Doona auf Facebook KLICK



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen