Samstag, 15. August 2015

Mein schönstes Ferienerlebnis: Manege frei für den Kinderzirkus Josefina

Zum 15. Mal fand in diesem Jahr der Kinderzirkus Josefina statt. Es gab 250 Anmeldungen und mein Sohn hatte das Glück einer von 104 Kindern zu sein, die 2015 dabei sein sollten.


5 Tage lang wurde kräftig geprobt, damit zur Galavorstellung am 01.08.2015 alles glatt läuft. Diesmal stand alles unter dem Motto "Wunderland", wohin die verzweifelte Josi (das Maskottchen des Zirkus) den Rückweg suchten musste. Natürlich gelang ihr dies zum Abschluss der Vorstellung, was alle Kinder laut jubeln ließ.


Kinderheimleiter Ralf Kuhlmann führte als fantastischer Zirkusdirektor durch das immerhin vier Stunden lange Programm. Mein Sohn war unter anderem bei der Eröffnungsnummer als Zwerg dabei ("Mama, ich bin der bin der Laterne" wurde mir dazu jeden Abend vorgebetet). Aber auch die Hundenummer durfte er mit seinem besten Freund vorführen. Ganz galant mussten die Hunde über sein ausgestrecktes Bein springen :-)


Akrobatik, eine Nummer mit Pferden, Zauberei, Clowns, die Mucki-Männer und zahlreiche andere Auftritte fehlten ebenfalls nicht. Es war eine rundum gelungene Show, mit vielen glücklichen Kindern, die wirklich stolz auf ihre erarbeiteten Leistungen sein konnten.


Nach der Pause gab es übrigens eine große Tombola, bei der mein Vater für die Kids ein XXL-Pferd von der Spiegelburg gewonnen hat. Hierfür nochmal DANKE PAPA!




Ich hätte gerne mehr eigene Fotos eingestellt, aber da ich nicht weiß wie das rechlich aussieht, wenn Eltern ihre Kinder auf den Fotos entdecken habe ich es lieber sein lassen.. Aber hier könnt ihr euch ein paar wirklich tolle Bilder von der Vorstellung ansehen. Versprochen, es lohnt sich!

Noch mehr Berichte zur Linkparty "Mein schönstes Ferienerlebnis" findet ihr auf der Seite von Verflixter Alltag!

1 Kommentar:

  1. Ui das ist ja toll, dass das Kind beim Zirkus mitmachen konnte! Hört sich nach viel Spaß an!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen