Sonntag, 9. August 2015

Lesetipp: 10 Feen sagen Gute Nacht

10 Feen sagen Gute Nacht von Sandra Grimm und Regine Altegoer

 



Gebundene Ausgabe: 20 Seiten

Verlag: arsEdition

ISBN: 978-3760788746

Empfholenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre





Meine Tochter liebt Feen. Schon kurz nach der Geburt hat sie angefangen alles anzulächeln was nach Fee/Elfe/Schmetterling aussieht. 

Da auch Bücher bei uns einen Großen Stellenwert haben, begann ich nach einem geeigneten und schönen Feenbuch Ausschau zu halten. Irgenwann bin ich dann auf 10 FEEN SAGEN GUTE NACHT von arsEdition aufmerksam geworden und habe es bestellt.

Dieses Buch war ein absoluter Volltreffer. Meine Tochter findes es mit ihren 5 Monaten einfach schon klasse. Es ist zu unserem abendliches Ritual geworden das Buch zur Hand zu nehmen. Durch die 10er Stanze kann meine Tochter die stabilen Seiten jetzt schon gut greifen und es ist schön zu erkennen von welcher Fee die jeweilige Seite gerade handelt. Die Verse lassen sich als Gute-Nacht-Lied gut singen und die glitzernden Röcke der Feen sind ein tolles Fühlelement. 

Bei meinem Sohn hatte ich damals ein ähnliches Buch mit Marienkäfern, womit wir später bis 10 zählen gelernt haben. Das ist auch bei 10 FEEN SAGEN GUTE NACHT möglich, wenn Mini erstmal das passende Alter erreicht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen