Freitag, 21. August 2015

Blogparade #WutKinder: Das können meine auch!

2KindChaos hat eine kurzweilige Blogparade gestartet, in der dazu aufgerufen wurde die Top10 zu sammeln, in welchen Situationen sich die eigenen Kinder zu Wutmonstern manifestieren. Da kann wohl jeder mitreden und ich habe meine Top10 doch recht schnell (zu schnell?) zusammen gehabt!


1. Hunger! Gut, Kind2 ist erst ein halbes Jahr alt. Aber sie ist jetzt wohl schon häufiger ausgerastet als Kind1 mit seinen 7 Jahren. Allem voran wenn sie Hunger hat. Klar sollten Babys Bedürfnisse sofort gestillt werden. Geht aber beim Autofahren tendenziell nicht immer. Ist die Brust dann trotzdem nicht binnen 10 Sekunden zum Stillen ausgepackt wird geschrien bis man sich vor Wut verschluckt. Da kann eine rote Ampel schon einmal zum Hassobjekt werden! Das hat sie übrigens vom Papa. Der ist auch unausstehlich, wenn er Hunger hat.

2. Schlafenszeit! "Ich will aber noch nicht ins Bett, es ist noch hell". Ich mag den Sommer eh nicht. Es ist viel zu heiß, Wespen mochte ich noch nie und jetzt auch noch die leidige Diskussion das es wohl schon spät ist, auch wenn es noch immer hell ist... Und Kind2 heult schon aus Prinzip wenn sie müde ist.

3. Haare waschen! Dazu muss ich nicht viel schreiben, oder? Kennt wohl jeder mit Kind(ern)

4. Neid! "Warum bekommt Kind2 das und nicht ich?" Erklären kann man viel, aber verstanden wird es nicht immer. Hier keimt bei Kind1 sogar Brei-Neid auf!

5. Langeweile! Kind1 konnte gut auch mal eine Zeit lang alleine auf der Activity-Decke liegen und sich beschäftigen. Bei Kind2 kommt aber schnell Langeweile auf  und dann reagiert sie mit einem wütenden "WUAAHHHHH". Übrigens auch wenn ihr auf dem Boden/Laufstall/Bett/etc. zu langweilig wird.

6. Auto fahren! Kind2 hat Routine im Wütend sein. Im Gegensatz zu anderen Kindern, die schlafen wenn sie durch die Gegend kutschiert werden, findet Kind2 Auto fahren blöd und tut dies - wie sollte es anders sein - auch lauthals kund.

7. Die Brustwarze ist zu steif! Mal wieder Kind2. Warum nur geht diese doofe Brustwarze beim Stillen nicht mit, wenn ich den Kopf um 180 Grad drehe um etwas interessantes zu beobachten? Ist doch Mist, also wird wieder wütend geschrien.

8. Laufstall! Die Ausgeburt des Bösen! Kind2 schreit schon wenn sie merkt das sie in den Laufstall soll. Das heißt nämlich das Mama jetzt keine Zeit hat. Kind2 ist nicht der Mittelpunkt? Warum nicht schreien um das zu ändern... Bloß wieder raus aus diesem Höllenteil!

9. Hemden! Kind1 ist eigentlich ganz unkompliziert. Aber wehe er soll mal ein Hemd anziehen. "Ich will nicht wie ein Opa aussehen" wird dann lautstark protestiert und wahlweise auch mit tränenerstickter Stimme genuschelt. Das kann dann soweit ausufern das man denken könnte wir verlangen von ihm nackt zur Schule zu gehen.

10. Fleisch! Kind1 ist zwar erst 7, aber schon seit 3 Jahren überzeugter Vegetarier. Bestimmte Familienmitglieder können es nicht sein lassen ihm zum Fleischverzehr bekehren zu wollen. Hier verstehe ich ausnahmsweise die Wutanfälle meines Sohnes, wenn es mal wieder eine hitzige Diskussion darüber gibt das er sich doch nicht vernünftig ernährt.


Ich bin sicher, wenn man nur etwas nachdenkt kommen noch mehr als 10 Punkte zusammen. Aber das soll für heute genügen. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten. In 20 Jahren oder so....


1 Kommentar:

  1. Hey, danke für's Mitmachen bei der Blogparade! Hat Spaß gemacht zu lesen, vor allem weil ich jetzt weiß dass wir hier nicht so allein dastehen :) LG Frida

    AntwortenLöschen